Der Arbeitsplatz als Homebase? Das geht. Getreu dem Firmenmotto „Ein Stück Zuhause“, erschaffen wir für die All for One Group in Filderstadt ein neues Zuhause in einer vielfältigen und offenen Arbeitswelt.
2019 läutet das Ende der Römerstraße ein. Mit fast 30 Mann auf 200 Quadratmetern fühlen wir uns inzwischen wie die Sardinen in der Dose. Unser Anspruch an die Erfüllung der drei Ks – der unterschiedlichen Arbeitsbedürfnisse Kommunikation, Konzentration und Kollaboration - gerät an seine Grenzen.
Nicht nur unsere Marke soll strahlen, wir sind es und damit unsere Kultur, die wir leben. Mit dem Namen SCOPE setzen wir uns zum Ziel, Unternehmenskultur einen Raum zu geben. Und unser Ruf eilt uns voraus.
Wir gestalten Räume für Menschen. Je individueller die Gestaltung, desto stärker ist die Identifikation derer, die sich im Raum bewegen. Und das trägt sich nach außen. Ein Raum als Marke.
Heute ist der Tag, jetzt geht es endlich los, Sie erreichen ihre Ziele - denken Sie groß. Ein bisschen Größenwahnsinn kann nicht schaden, und auf einmal könn’n Sie fliegen - denken Sie groß. (Deichkind)
Wir sind in der Senefelderstraße angekommen und inzwischen zu 4. Unser Anspruch an höchste Qualität bestimmt unsere Arbeitsweise und das lohnt sich: Mit der Generalsanierung der Stadtwerke Karlsruhe können wir unser bis dato größtes Projekt realisieren.
WDF 49 erhält Auszeichnung für Kategorie Brand Communication
HAPPY WINNER: German Brand Award
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, prämiert und präsentiert einzigartige Marken und Markenmacher.
Was vor 10 Jahren ausschließlich Modelle aus Gips und Karton waren, setzt man heute in 3D um: Eine maßstabgetreue Abbildung eines Bauvorhabens. Durch BIM und Programme wie Revit hat man inzwischen enorm an Nutzungsmöglichkeiten gewonnen. Unser 3D-Spezialist Jerzy gibt uns heute Einblick in seine Arbeit.
Für die Versicherungsgruppe Münchener Verein haben wir auf rund 10.000 qm ein Bürogebäude entworfen, welches nicht nur eine moderne Gestaltung ganzheitlich interpretiert, sondern auch den historischen Kontext verinnerlicht.